Willkommen beim Förderverein Wurzelhaus e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit 50 Mitgliedern.

Unser Ziel ist es die Kita Wurzelhaus und deren kleinen Bewohner mit bestmöglichen Engagement zu unterstützen.

Aus diesem Gedanken ist unser Förderverein gegründet wurden.

Wie arbeiten wir?

Unser Förderverein ist ein im April 2016 gegründetes initiativ Engagement von Eltern und Erzieherinnen, die bemüht sind, die Kinder der Kita sowohl materiell als auch ideell zu unterstützen. Kita-Team und Förderverein arbeiten hier Hand in Hand.

Ein Förderverein bündelt das Engagement Aller und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Wer sich bei uns engagiert, lebt gleichzeitig den Kindern vor, dass es Spaß macht, etwas für die Gemeinschaft zu tun.

Das erwirtschaftete und gespendete Geld des Vereins kommt allein den Kindern der Kita Wurzelhaus zugute.

Wir brauchen ihre Unterstützung, hier mehr dazu!

Zertifikate der KITA

Der richtige Umgang mit der Sonne und empfindlicher Kinderhaut will gelernt sein!

Sprache ist der Schlüssel zum Wissen.

Begeisterung wecken und Talente fördern, das gibt es im Haus der kleinen Forscher.