Abgeschlossene Projekte

Zurück zu -> Projekte und Ziele (Hauptseite)

Austausch des aktuellen Klettergerüstes im Garten.

Beschreibung:

Das vorhandene Klettergerüst im großen Sandkasten ist das Herzstück im Garten und bietet den Kindern Platz für Kreativität, Bewegung...!

 

Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit und es wird voraussichtlich in 2017 durch den TÜV stillgelegt. Dies bedeutet, dass sich für die Kinder das Spielangebot deutlich verschlechtert.


Ziel ist es durch eine Neuanschaffung eines Klettergerüstes den Kindern altersgerechte Entwicklungs- und Spielmöglichkeiten anzubieten.

 

Update:

 

Unser Antrag bei BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ war erfolgreich. Von dort erhalten wir insgesamt 5.513,27 € . Die restlichen Kosten konnten über Sponsoren, Spenden und dem Träger eingenommen werden.

 

Das Projekt heute...

 

Die 14.000 Euro teuere Umsetzung des Projektes wurde ferierlich am 21. September abgeschlossen. Es war ein tolles Fest und alle Kinder und Eltern konnten sich ein Bild von der neuen Kletteranlage machen.

 

 

Vielen Dank an alle Förderer und Sponsoren!

 

Neugestaltung des Sankastens + Sonnenschutz für die Kids.

Beschreibung:

Insbesondere der Sandkasten mit einem Klettergerüst ist das Herzstück im Garten

und bietet den Kindern Platz für Kreativität, Bewegung...!

 

Leider ist er in die Jahre gekommen. Bisher stand keine Sandkastenbegrenzung zur Verfügung, was die Folge hatte, dass Erde und Dreck aus der angrenzenden Grünfläche

in die Sandkiste gelangte.

 

Mit einer Fläche von 15 x 10 Metern nimmt er einen sehr großen Raum ein.

 

Bei einer Neugestaltung könnte die Umrandung etwas verkleinert werden.

Die Kinder haben weiter die Möglichkeit den Sandbereich vielfach für sportliche Aktivitäten zu nutzen.

 

Ziel ist es, durch eine neue Begrenzung den Kindern ein Platz zugeben der einlädt zum spielen. So soll die neue Umrandung z.B. die Kinder zum balancieren einladen und somit spielerisch das Gleichgewicht schulen.

 

In der Sandkiste werden vielfältige Sinneserfahrungen mit unterschiedlichen Materialien (z. Bsp. Wasser) gemacht.


Die Kinder, das Team und die Elternschaft wünschen sich einen neuen Sandkasten, um die Projektarbeit im Bereich Bewegung positiv mit den Kindern weiterführen zu können.

 

 

Das Projekt heute...

 

Der Sandkasten wurde errichtet und bildet nun das neue Herzstück des Aussengeländes. Es wurde eine tolle Konstruktion zum Sonnenschutz installiert und nun ist es auch an sonnigen Tagen ein toller Platz zum Burgen bauen =)

 

 

Vielen Dank an alle Förderer und Sponsoren!

Unsere Sponsoren

Veranstaltungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016-2019 : Förderverein Kita Wurzelhaus e.V.